Die Stadtteilinitiative um den Leon-Jessel-Platz!

Add Background Images Here
Stacks Image 740
Stacks Image 742

Seit seiner Gründung vor mehr als 15 Jahren hat der Verein vielfältige Aktionen im Kiez durchgeführt. Höhepunkt und mit eine der größten Herausforderungen unserer Arbeit ist das Kiez-Sommerfest auf dem Leon-Jessel-Platz.

Meldungen vom Kiezverein

jessel-kiez-europawahl-2019

Pfand auf Kippen - eine gute Idee?

Wir freuen uns, dass wir nun endlich am Freitag, 7. August, um 14.00 Uhr unseren "Ballot Bin" auf dem Leon-Jessel-Platz einweihen können. Dieser "feierliche Akt" musste wegen Corona verschoben werden, kann nun aber gemeinsam mit Herrn StR Schruoffeneger, Herrn Weise von wirBerlin und dem bezirklichen Umweltamt, das unserem Verein die Anschaffungskosten erstattet hat, (unter Einhaltung der Corona-Regeln) stattfinden. Vor allem hoffen wir jedoch auf rege Beteiligung aus der Nachbarschaft. Wir haben als Verein die zukünftige Betreuung dieser leuchtendgelben Umfragebox übernommen, um dazu beizutragen, dass weniger Zigarettenkippen achtlos auf den Boden geworfen werden. An der von wirBERLIN dazu in ganz Berlin gestarteten Kampagne beteiligen wir uns deshalb gern.
Zurück

Archiv

© 2017 Miteinander im Kiez e. V.